Order

Are you looking for a birthday, wedding, christmas present or just want a special memory? All types of portraits and formats offered can be found in the pricelist. If you have any special requests, please send me a message using the contactform. We will then discuss all the details of the order, processing time, payment and ultimately shipping via email. Keep in mind that the waiting list could be very long and plan your comission in advance. If the drawing is needed at a certain point in time, this can of course be discussed.

 

Payment

I offer payment by standard transfer as well as PayPal. In both cases you will receive the exact invoice amount and all transfer details from me as soon as the details of the order have been discussed. When a deposit of 25% of the price has been transferred, the place in the booking list is firmly booked. (The deposit is used to ensure that a date for the order is firmly scheduled for me. For this reason, the deposit is non-refundable should the order not be processed, further work done or similar at short notice. Should it be the case that the order cannot be completed on my part, the amount will be refunded). Only after completion and if the drawing is to the customer’s satisfaction will the remaining amount be transferred.

 

Process

Then it’s time to wait. As soon as your drawing is the next one the list, I will write you an email immediately to inform you about the start of the drawing time. This is also the last time to withdraw from your order. If you decide you don’t want the drawing, the order will be canceled. (The deposit is non-refundable). Otherwise the drawing will be finished within two to three weeks. Small corrections can then be discussed with a photo. Upon request, I will also be happy to send you intermediate Work-in-Progresss Pictures of the drawing during the drawing process. Should there be unexpectedly larger requests for changes, these can be worked on later in consultation with me and, if necessary, in connection with additional costs. After completion and payment of the missing amount  I make it ready for shipping.
 

 

Shipping

Each drawing is individually wrapped in bubble wrap and sent in shipping boxes. It is sent as an insured package from an order value of 100 €, the costs for shipping and packaging depends on where you live. You can contact me for more information.  You will receive the tracking number immediately so that you can easily see when the package will arrive.

Beauftragen

Du suchst ein Geschenk zum Geburtstag, zur Hochzeit, zu Weihnachten oder möchtest einfach nur ein einfaches Erinnerungsstück? In der Preisliste finden sich alle angebotenen Portraitarten und die Formate. Wenn es besondere Wünsche gibt schreib mir auch gerne direkt über das Kontaktformular eine Nachricht. Per Mail besprechen wir dann alle Einzelheiten zum Auftrag, zur Bearbeitungszeit, Bezahlung und letztendlich dem Versand. Bedenke, dass die Warteliste sehr lange sein könnte und plane dementsprechend Vorlaufzeit ein. Sollte die Zeichnung zu einem bestimmten Zeitpunkt gebraucht werden kann dies natürlich gerne besprochen werden.
 
 

Bezahlung

Ich biete sowohl die Bezahlung per Standardüberweisung, als auch per PayPal an. In beiden Fällen erhälst du von mir den genauen Rechnungsbetrag, sowie sämtliche Überweisungsdaten, sobald die Einzelheiten zum Auftrag besprochen wurden. Sobald eine Anzahlung von 25% des Preises überwiesen wurden ist der Platz in der Auftragsliste fest gebucht. (Die Anzahlung dient dazu, dass ein Termin für den Auftrag fest für mich eingeplant wird. Die Anzahlung ist aus diesem Grund nicht rückerstattbar sollte kurzfristig von der Auftragsbearbeitung, Weiterarbeitung oder Ähnlichem abgesehen werden. Sollte es von meiner Seite aus dazu kommen, dass der Auftrag nicht fertig bearbeitet werden kann, wird der Betrag zurück erstattet.) Erst nach Fertigstellung und wenn die Zeichnung zur Zufriedenheit des Kunden entspricht wird der Restbetrag überwiesen.
 
 

Bearbeitungszeit

Von da an heißt es erstmal warten. Sobald deine Zeichnung in der Liste an der Reihe ist. schreibe ich dir umgehend eine Mail um dich über den Beginn der Bearbeitungszeit zu informieren. Dies ist auch der letzte Zeitpunkt um noch vom Kauf zurückzutreten. Solltest du dich also kurzfristig dazu entscheiden die Zeichnung nicht haben zu wollen wird der Auftrag storniert. Ansonsten wird die Zeichnung innerhalb von zwei bis drei Wochen erstellt. Mit einem Foto können dann noch kleine Korrekturen besprochen werden. Auf Wunsch sende ich auch während des Zeichenprozesses gerne Zwischenstände der Zeichnung. Sollten unerwartet größere Änderungswünsche bestehen können diese in Absprache mit mir und ggf. in Verbindung mit Mehrkosten nachträglich bearbeitet werden. Nach der Fertigstellung wird sie umgehend zum Versand fertig gemacht.

 

Versand

Jede Zeichnung wird einzeln verpackt mit Luftpolsterfolie umhüllt und in stabilen Versandkartons verschickt. Sie wird ab einem Bestellwert von 100€ als versichertes DHL Paket versendet (6-10€), die Kosten für Versand und Verpackung sind bei Versand innerhalb Deutschlands bereits im Kaufpreis enthalten. Bei Bestellungen aus dem Ausland kommt je nach Land ein Aufpreis hinzu, Die Sendungsnummer bekommst du umgehend zugeschickt, um bequem einsehen zu können wann das Paket eintrifft. Nach Absprache ist auch eine persönliche Abholung möglich.