Annikas Arts Tierporträt Künstlerin alias Annika Schmitt

Hallo,

wie schön, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist Annika, ich bin Mitte zwanzig und komme aus dem beschaulichen Odenwald. Sowohl der Spaß am Zeichnen und Malen als auch die Leidenschaft für Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben.

Ich bin mit Hunden, Katzen und Pferden aufgewachsen und die Vielfalt der Tierwelt hat mich schon immer sehr begeistert. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass deshalb die Bilder aus meiner Kindheit auch immer Tiere gezeigt haben.

Mit ca. zehn Jahren wurde mein Anspruch an das realistische Zeichnen immer größer und nach und nach entstanden immer mehr Bleistiftportraits. Was mit dem reinen Spaß an der Freude anfing, wurde schnell mehr und so durfte ich bald meine ersten Aufträge zeichnen.

Nach einer langen Zeichenpause fing ich während meines Studiums wieder an, die Stifte in die Hand zu nehmen und innerhalb kürzester Zeit konnte ich durch tatkräftige Unterstützung Annikas Arts gründen.

Eine Zeichnung ist eine ganz besondere Art der Erinnerung.

Mein Anspruch dabei ist es, ein möglichst lebendiges Abbild des Tieres zu schaffen, das aber nicht nur optisch an das Original heran kommt, sondern vor allem den Charakter und das Wesen verbildlicht.

Es gibt kein schöneres Kompliment als die Freude der Besitzer zu sehen, wenn sie das Portrait ihres liebsten Vierbeiners zum ersten Mal in den Händen halten.